Fragen & Antworten

FINDEN SIE HIER ANTWORTEN AUF DIE WICHTIGSTEN FRAGEN RUND UM UNSERE LOCATION, UNSER ANGEBOT UND ALLE MODALITÄTEN.

Allgemeines

Jederzeit, 24/7/365. Zwischen Heilig Abend und Neujahr auf Anfrage.

Unter 25 Jahren ist das Anmieten der Bar nicht möglich. Das Durchschnittsalter der Gäste sollte 25 Jahre nicht unterschreiten. Dies hat konzessionsrechtliche Gründe. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die Veranstaltungsdauer beträgt maximal 7 Stunden. In der 7 Stunde wird ein Getränke-Mindestumsatz von 150 € fällig. Abweichungen hiervon nur nach vorheriger Absprache.
Bei uns kann bis 3 Uhr früh gefeiert werden. In Ausnahmefällen nach Absprache auch länger möglich.

Bei einer geschlossenen Gesellschaft bestimmen Sie die Rauchregeln selbst.

Bei einer offenen Gesellschaft versuchen wir Ihren Wunsch unter Berücksichtigung der übrigen Gäste umzusetzen.

Wir bitten um Rücksichtnahme auf unsere Anwohner und deren Ruhebedürfnis. Daher ist nach 22h nur der leise Aufenthalt vor der Tür erlaubt. Aus gesetzlichen Gründen können wir nach 22h das mit Hinausnehmen von Getränken nicht gestatten.

Location

  • Beschallung über zwei Boxengruppen, getrennt ansteuerbar.
  • 3-Kanal-Mischpult
  • Mikrofon
  • Videobeamer

Nur bei geschlossener Gesellschaft. Dabei ist auf die Unversehrtheit der Barausstattung zu achten und Rücksicht zu nehmen auf die betriebsbedingten Abläufe in der Bar.

  • Achten Sie auf eine platzsparende Präsentation der Speisen. Die Möglichkeiten in der Bar sind insbesondere bei großen Gruppen beschränkt. Planen Sie ggf. mit eigenen Aufstellmöglichkeiten.
  • Denken Sie bitte an alle Details ihrer Speisenlösung – Tische, Platten, Bestecke, Servietten, Zubereitungs- und Warmhaltelösungen. Vor Ort können Sie auf keinerlei Küchenausstattung zurückgreifen.
  • Wünschen Sie die Abwicklung des Speisenservice über unser Personal, fragen Sie dies bitte vorher an. Ggf kann dies zusätzliche Kosten durch erhöhten Personalbedarf mit sich bringen.

Unsere DJ Station verfügt über einen 3-Kanal-Mischpult und Abstellflächen für die mitgebrachte Hardware. Die al2 eventlocation berlin stellt weitere Hardware wie Plattenspieler, CD-Player usw. nur nach vorheriger Absprache gegen eine Leihgebühr zur Verfügung. Details hierzu auf Anfrage.

Sie können kostenlos unseren Videobeamer nutzen für die Darstellung von Videos, Slideshows, Präsentationen etc. Um eine reibungslose Darstellung garantieren zu können empfehlen wir dringend einen vorherigen Test vor Ort. Termine hierzu auf Anfrage.

 

Folgende Tipps erhöhen die Chance auf eine funktionierende Darstellung:

  • Mögliche Medien: DVD, USB-Stick oder Laptop mit DVI-Anschluß
  • Vermeiden Sie bei DVD/USB aufwändige Produktionen unter Einsatz exotischer Software. Als zuverlässigste Lösung haben sich einzelne JPGs auf dem Basisverzeichnis bewährt.
  • Achten Sie bei den Dateien darauf, sie möglichst konfliktfrei zu benennen. Dh keine Leerzeichen, keine Umlaute und Sonderzeichen, korrekte Dateiendungen.

In der Pfalzburger Straße 83, 10719 Berlin, Wilmersdorf.
Am besten fahren sie von der Lietzenburger Straße in die Pfalzburger Straße hinein, dass al2 eventlocation berlin finden sie dann nach 80 Metern auf der linken Seite!

Folgende Tipps erhöhen die Chance auf eine funktionierende Darstellung:

  • Mögliche Medien: DVD, USB-Stick oder Laptop mit DVI-Anschluß
  • Vermeiden Sie bei DVD/USB aufwändige Produktionen unter Einsatz exotischer Software. Als zuverlässigste Lösung haben sich einzelne JPGs auf dem Basisverzeichnis bewährt.
  • Achten Sie bei den Dateien darauf, sie möglichst konfliktfrei zu benennen. Dh keine Leerzeichen, keine Umlaute und Sonderzeichen, korrekte Dateiendungen.

Unser Gastraum ist Klimatisiert.
Dadurch ist es im Gastraum auch bei hohen Außentemperaturen angenehm.

Buchung

  • Ein Besuchstermin, verbunden mit einem persönlichen Gespräch, ist bei neuen Kunden Grundlage und Voraussetzung für eine Buchung der Bar.
  • In regelmäßigen Abständen bieten wir zusätzlich einen Info-Abend namens B&B – Besuchen & Buchen an.

Ihre offene Gesellschaft kann durch Gäste der Cocktailbar und/oder durch Gäste einer weiteren Gruppe ergänzt werden. Hierbei achten wir ggf. auf „harmonische“ Ergänzung, also zueinander passende Gruppen.

 

Ein Getränke-Mindestumsatz muß erreicht werden. Dieser setzt sich zusammen aus dem vom Gastgeber übernommenen Anteil plus ggf. aller weiteren Getränkeumsätze, die von Ihren Gästen erzielt werden. Der Getränke-Mindestumsatz muss bei der Buchung einer Getränke-Pauschale innerhalb dieser erreicht werden.

Informationen zur Höhe der Getränke-Mindestumsätze finden Sie unter „Kosten & Bezahlung“ auf dieser Seite.

Eine geschlossene Gesellschaft mietet die Bar exklusiv. Ein Doorman zur Betreuung der Gäste an der Tür ist zusätzlich inklusive.

 

Ein Getränke-Mindestumsatz muß erreicht werden. Dieser setzt sich zusammen aus dem vom Gastgeber übernommenen Anteil plus ggf. aller weiteren Getränkeumsätze, die von Ihren Gästen erzielt werden.

Informationen zur Höhe der Getränke-Mindestumsätze finden Sie unter „Kosten & Bezahlung“ auf dieser Seite.

Jede Gruppe erhält eine individuelle Getränkekarte. Die Zuordnung von Gästen zu einer Gruppe erfolgt bei Bedarf über VIP-Bändchen am Handgelenk. Eine strikte räumliche Trennung der Gruppen kann nicht gewährleistet werden und entspricht auch nicht dem Wesen einer offenen Gesellschaft. Ist dies dennoch gewünscht, bieten wir alternativ die exklusive Miete der Bar über eine geschlossene Gesellschaft an.

Laden Sie sich hierzu bitte unsere ausführliche Pauschalen-Info herunter.

Bei Speisen und DJ nach Absprache. Bei Getränken und Personal ist das nicht möglich.

Kosten & Bezahlung

  • Barzahlung am Abend der Veranstaltung
  • Auf Rechnung (nur nach vorheriger Absprache).

Wir erheben keine Raummiete.
Es gibt lediglich einen Getränke-Mindestumsatz.
Mehr dazu finden sie im nächsten Punkt, unter Getränke-Mindestumsatz.

SONNTAG BIS DONNERSTAG
€ 950,-
 
FREITAG, SAMSTAG & BRÜCKENTAG
€ 1450,-
 
SOMMERSPECIAL JUNI BIS AUGUST FÜR 1450,- TARIF
€ 1250,-

Den Mindestumsatz gilt es in der Dauer ( in der Regel 6 Stunden ) innerhalb der jeweils gewählten Getränkepauschale zu erreichen.
Falls es nach Absprache zu einer 7 Stunde kommt, gilt für die Verlängerungsstunde ein Getränke-Mindestumsatz von 150 €.

Es sind keine Vorauszahlungen fällig.

Pauschal 25 €.
Wir berechnen ihnen aber nur einen Teil unserer Reinigungskosten inklusive entsorgen ihrer Dekoration, Ballons usw.
Zusätzlich kann es zu außerordentliche Kosten kommen, die durch Sachbeschädigung, mutwillige Verunreinigung oder Vandalismus entstehen.
Konfetti-Kanonen sind bei uns verboten, es kann dann zu einer Sonderzahlung für die Reinigung kommen.
Es werden zusätzlich 25 € Sonderzahlung fällig wenn es zu starken Verunreinigungen auf den Toiletten kommt, z.B. durch erbrochenes.

Ab 12 Tage vor Termin

Als Stornogebühr werden 20% des Gesamtbuchungsbetrages fällig.

Der Gesamtbuchungsbetrag setzt sich zusammen aus den Kosten der einzelnen ausgewählten Module (Getränkepauschale, DJ, Büffets etc.)

 

Ab 5 Tage vor Termin

Als Stornogebühr werden 50% des Gesamtbuchungsbetrages fällig.

Der Gesamtbuchungsbetrag setzt sich zusammen aus den Kosten der einzelnen ausgewählten Module (Getränkepauschale, DJ, Büffets etc.)