CORONA FAQ

Alle Informationen rund um das feiern in corona zeiten
Die al2 eventlocation berlin tut ihr Möglichstes, um Ihnen auch in diesen schwierigen Zeiten ein freudiges und gleichzeitig sicheres Partyerlebnis zu ermöglichen. Vor dem Hintergrund der geltenden gesetzlichen Bestimmungen und zum Schutz aller Gäste und Mitarbeiter gelten folgende Regelungen, die unbedingt einzuhalten sind:
vor dem event

Der Zutritt zum Event ist nur unter den folgenden Bedingungen möglich. Vergewissern Sie sich, dass Sie eine dieser Bedingungen erfüllen und dies auch entsprechend nachweisen können. Ein Einlass ohne gültigen Nachweis ist kategorisch ausgeschlossen:

  • Sie besitzen vollen Impfschutz und können dies durch einen Eintrag in ihrem Impfpass, digitalen Impfpass oder in Ihrer Corona-Warn-App nachweisen.
  • Sie sind von einer Covid-Erkrankung genesen.
    Als genesen gelten Personen, wenn der positive PCR-Test mind. 6 Monate zurückliegt und das Verabreichen einer Impfdosis 14 Tage zurückliegt oder wenn der positive PCR-Test mind. 28 Tage bis max. 6 Monate zurückliegt. Ein Nachweis hierüber ist mitzuführen.
  • Sie verfügen über ein negatives Corona-Schnelltest-Ergebnis, welches nicht älter als 24h ist und können dies durch ein gültiges Dokument nachweisen.

Jeder Gast ist dazu verpflichtet sich vor Betreten der Location mit seinen persönlichen Daten zu registrieren. Folgende Möglichkeiten der Registration bieten wir an:

  • Via Luca-App. Hierzu benötigen Sie die App auf Ihrem Smartphone und den abgescannten Luca-QR-Code. Diesen finden Sie am Veranstaltungstag als Aushang vor der Location.
  • Via Corona-Warn-App. Hierzu benötigen Sie die App auf Ihrem Smartphone und den abgescannten Corona-Warn-App-QR-Code. Diesen finden Sie am Veranstaltungstag als Aushang vor der Location.
  • Handschriftlicher Eintrag in ausgelegter Liste. Das Personal wird die Angaben in jedem Einzelfall auf Leserlichkeit, Vollständigkeit und Korrektheit prüfen. Bitte legen Sie hierzu unaufgefordert ein gültiges Ausweisdokument vor. Betrugsversuche werden mit dem Ausschluss von der Veranstaltung geahndet. Um den organisatorischen Aufwand gering zu halten, kann dieser Zugangsweg nur zu Beginn der Veranstaltung angeboten werden. Wir bitten Sie daher pünktlich zum offiziellen Veranstaltungsbeginn (Siehe Kalendereintrag) anwesend zu sein.
am ort des events

  • Rechnen Sie beim Eintreffen mit etwa 5 Minuten Wartezeit für die Abwicklung der Einlasskontrolle. Bitte halten Sie die dafür notwendigen Dokumente griffbereit.
  • Der Eintritt in die Location ist nur durch Tragen einer medizinischen Maske ( Op-Maske ) oder FFP2 Maske möglich. In der Location kann dann die Maske abgenommen werden, so bald man sitzt! Die Maske sollte den ganzen Abend stets griffbereit sein.
  • Falls alle Gäste Geimpft oder Genesen sind ( 2 G Regel ) entfällt das tragen einer Maske.

Während des Events

  • Maskenregelung Sitzen / Stehen bzw Gehen
  • Es gibt keine Höchstzahl mit wie vielen Personen sie zusammen Sitzen.
    Eine Sitzplatzpflicht gibt es nicht. Sie können daher ihren Sitzplatz wechseln so oft sie wollen.
    Auf dem Weg zur Toilette, haben sie bitte eine Maske griffbereit.

  • Tanzregelung
  • Tanzen ist erlaubt.

Hinweise für Gastgeber:innen

  • Die Hygienebestimmungen zwingen uns bis auf Weiteres zu einer Reduzierung der Teilnehmerzahl auf maximal 55 Personen.
  • Dauer des Events, der Pauschalen

    Getränkepauschalen gelten in der Regel 6 Stunden. Eine Verlängerung ist auf 6,5 Stunden möglich. Nach 7 Stunden endet der Abend so das alle Gäste dann bitte die Location verlassen haben.

  • Stornierungsbedingungen

    • Haben sie zu Ihrem Event Essen bestellt ist dieses bis 72 Stunden vor dem Event kostenlos stornierbar. Danach sind 20 % der Gesamtsumme für das Essen als Ausfallkosten zu bezahlen.
    • Ihr Event ist bis 48 Stunden vor dem Event kostenlos stornierbar. Danach wird eine Stornogebühr von 20% des Gesamtbuchungsbetrages fällig. Der Gesamtbuchungsbetrag setzt sich zusammen aus den Kosten der einzelnen ausgewählten Module (Getränkepauschale, DJ, etc.)

    Offene Fragen?

    Wir antworten Ihnen schnellstmöglich, garantiert binnen 24h. Alternativ erreichen Sie uns auch telefonisch unter 0172 – 30 20 008. Für eine Event-Anfrage empfehlen wir unseren Eventplaner. Er führt Sie zielsicher zu Ihrer Traumparty.

    Wir weisen ausdrücklich darauf hin:
    Keine Vermietung an Personen unter 25 Jahre.
    Details hierzu in den Fragen & Antworten.

    Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Name*

    Emailadresse*

    Ihre Frage

    Ich stimme den Datenschutzbestimmungen der al2 eventlocation berlin zu.